Zu Gast beim Jahn Regensburg

Nach der spielfreien Zeit ist vor dem richtungsweisenden Spiel.

Am kommenden Samstag spielt unsere 1.Mannschaft beim Partnerverein SSV Jahn Regensburg gegen die Zweitvertretung des Zweitligisten. Ein richtungsweisendes Spiel deshalb, weil der SSV Jahn 2 mit nur einen Punkt vor unserem ASV steht. Daher wird die Partnerschaft für 90 Minuten ruhen, denn für beide Teams gilt es den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten und nicht sogar auf einen Relegationsplatz abzurutschen. Beide Mannschaften werden bemüht sein ihre Niederlagen vom letzten Spieltag Wett zu machen, denn die Jahn-Reserve musste sogar zuletzt eine 5:0 Klatsche in Gebenbach hinnehmen. Für unsere Jungs geht es darum wieder das Gesicht vor dem Geesdorf Spiel zu zeigen. Rückkehrer Schrödl wird ein großes Plus für die Adler-Offensive sein. Anpfiff ist am 08.10.22 um 16 Uhr.
Beide Mannschaften trafen schon häufig aufeinander, zuletzt jedoch in der Regel nut in Test- oder Hallencupspielen. Das letzte Pflichtspiel ist bereits beinahe zehn Jahre her, als unsere Jungs mit 2:0 in Regensburg bestehen konnten. Allerdings konnten unsere Adler in Pflichtspielen nur einen weiteren Sieg gegen die Jahnreserve einfahren, wohingegen vier Niederlagen und ganze acht Remis zustande kamen, darunter vier der letzten fünf Punkteteilungen sogar torlos. Beim traditionellen Charivari Hallencup sind beide Mannschaften auch regelmäßig im Austausch, hier ist die Blianz mit vier Siegen und drei Niederlagen positiv, bei den Testspielen ging jedes Team jeweils zwei Mal als Sieger vom Feld. Macht insgesamt jede Menge Erfahrungen miteinander und ein hoffentlich interessantes Match am Samstag.