U11 – Niederlage zuhause gegen Pölling

Am dritten Spieltag ging es gleich wieder zuhause ran und wir empfingen den SV Pölling. Die erste Halbzeit kann man schnell zusammenfassen. Es lief von keinem Spieler irgendetwas zusammen und man war individuell wie als Mannschaft aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht am Platz. Außer bisschen Ball laufen lassen in der eigenen Hälfte war unsererseits überhaupt nichts zu sehen. So verwunderte es auch niemanden, dass es zur Pause 0:2 stand. Nachdem deutliche Worte in der Halbzeit gewählt wurden und man sich auch dessen bewusst war, dass man mit dem 0:2 noch am Leben war, nahm man sich ein ganz anderes Auftreten für Halbzeit zwei vor. Man war plötzlich wacher in den Zweikämpfen und besser im Verteidigen. Auch wenn Mängel im Zusammenspiel und im Passspiel allgemein nicht zu beheben waren, stimmten doch nun zumindest die Basics. Es war eine umkämpfte und spannende zweite Halbzeit. Pölling vergaß bei den wenigen Kontern die Entscheidung zu erzielen und wir konnten leider auch nicht den Anschluss oder sogar noch mehr erzwingen.

Was bleibt: Spiel in der ersten Halbzeit verloren, Reaktion gezeigt aber wieder verloren. 2 Niederlagen nach 3 Spielen ist natürlich nicht der Anspruch der Jungs und sie können es auch besser. Nun gilt es das einfach einmal über 50 Minuten auf dem Rasen zu zeigen. Und um mit etwas Positivem zu schließen: in der zweiten Halbzeit gelang es erstmalig die Null zu halten.