ASV’Ehrenamt

Ehrenamt – DAS TEAM HINTER DEM TEAM

– – – – – – – – – – – DAS KONZEPT – – – – – – – – – – –

Bei den ASV’Ehrenamtlern handelt es sich um die ehrenamtlichen Helfer des ASV 1860 Neumarkt. Sie unterstützen den ASV in den verschiedensten Bereichen rund um die Heimspiele und/oder die Nachwuchsarbeit und/oder bei Arbeiten am Vereinsgelände und leisten so einen unschätzbaren Beitrag zur Weiterentwicklung des ASV.

Mit ihrer Motivation, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit tragen sie zu einem reibungslosen Ablauf an den Heimspieltagen und in der Nachwuchsarbeit bei und bilden dabei eine unverzichtbare Säule in der Organisation bzw. Struktur unseres Vereins.

Sie sind die starke Elf hinter der Elf und sorgen dafür, dass sämtliche Veranstaltungen und Aktionen so erfolgreich und unkompliziert wie möglich verlaufen.

– – – – – – – – – – – DAS BIETEN WIR – – – – – – – – – – –

Kostenlose Verpflegung

Alle ASV’Ehrenamtler erhalten am Spieltag und während seines Einsatzes freien Eintritt und eine kostenlose Verpflegung, um genug Energie für die bevorstehenden Tätigkeiten zu sammeln.

Bestätigung ehrenamtliche Tätigkeit

Jeder ASV’Ehrenamtler erhält nach Ende seiner Tätigkeit eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit beim ASV. Dieser Nachweis bereichert den Lebenslauf und dient zugleich als schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit beim ASV.

Helfershirt

Jeder Helfer erhält ein exklusives Shirt und wird damit auch optisch zum Teil der ASV-Familie.

Gemeinsame Aktionen

Alle Helfer werden zu vereinsinternen Veranstaltungen eingeladen und zudem wird es Aktionen exklusiv für alle ASV’Ehrenamtler während des Jahres geben.

– – – – – – – – – – DAS BRINGST DU MIT – – – – – – – – – –

Du bist
mindestens 16 Jahre

Bereitschaft
am Wochenende

Leidenschaft
für den Fußball

IN DIESEN BEREICHEN SUCHEN WIR UNTERSTÜTZUNG

> SPIELTAGSHELFER

Ordner

• Unterstützung und Kontrolle beim Einlass
  • Gewährleisten eines harmonischen Miteinanders auf der Tribüne während des Spieles.
  • Einschreiten bei problematischen und kritischen Situationen.

Kasse

• Abwicklung des Verkaufs von Eintrittskarten vor den Stadiontoren während des Spieltags
  • Aushändigen von hinterlegten Karten

Verkauf

• Unterstützung in den Getränke- und Essensständen am Spieltag
  • Ausschank, Ausgabe und Verkauf von anti-/alkoholischen Getränken
  • Zubereiten, Ausgabe und Verkauf von Bratwürsten und Steaks im Grillstand

Fotografie

• Einfangen von Bildern des Spielgeschehens.
  • Einfangen von Impressionen und Emotionen außerhalb des Spielfeldes und auf der Tribüne.
  • Hochladen der Fotos auf den vereinsinternen Kanälen.

Berichte

• Erstellen von Vor- und Nachberichten zur Veröffentlichung im Herren wie im Jugendbereich.
  • Hochladen der Berichte auf den vereinsinternen Kanälen.

> NACHWUCHSBEREICH

Öffentlichkeitsarbeit

• Hochladen von Spielberichten aus dem Nachwuchsbereich auf den vereinsinternen Social-Media-Kanälen und an die Pressestellen weiterleiten.
  • Pflege der Vereinshomepage sowie die Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) des Vereins
  • Mitarbeit an der Erstellung von neuem Inhalt für die o.g. Kanäle

• Sichten von Spielen in bestimmten Regionen
  • Talentierte Spieler in der vereinsinternen Datenbank einpflegen
  • Spieler in der Datenbank nachsichten/ergänzen

Veranstaltungskoordination

• Planung und organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Turniere etc.) im Nachwuchsbereich
  • Mitwirkung bei der Durchführung der vorbereiteten Veranstaltungen

> GELÄNDE- UND SPORTPLATZPFLEGE

Greenkeeping

• Unterstützung bei der regelmäßigen Pflege der Spiel- und Trainingsplätze des Vereins
  • Ausbessern von Schäden an den Spiel- und Trainingsplätzen
  • Unterstützung bei aufwendigeren Pflegemaßnahmen/Ausbesserungsarbeiten an den Plätzen

Instandhaltung

• Durchführung von kleineren Reparaturen im Vereinsgebäude und an den Außenanlagen am Vereinsgelände
  • Unterstützung und Koordination von größeren Reparaturmaßnahmen im Vereinsgelände bzw. an den Außenanlagen am Vereinsgelände

– – – – – – – SO WIRST DU TEIL DES TEAMS – – – – – – –

Fülle das folgende Bewerbungsformular aus und sende es uns auf postalischem Wege oder per Mail an ehrenamt@asv-neumarkt-fussball.de zu.

Wir werden uns anschließend zeitnah bei dir melden. Vielen Dank!