U16 – Zweiter Kantersieg in Folge

Nach dem Auftaktsieg gegen die SG JFG Postbauer – Heng und einem Torfestival von 12 – 0 im Saisonauftakt stand am zweiten Spieltag die Begegnung gegen die SG FSV Oberferrieden auf dem Plan. Bei frostigen und verregneten Herbstwetter war das erste Heimspiel zumindest wettertechnisch ein Schlag ins Wasser.

Auch zum Spielbeginn passten sich unsere Jungadler entsprechend dem Wetter an und starteten verhalten in die Party. Trotzdem konnten erste Abschlüsse generiert werden, auch wenn noch etwas das Tempo gefehlt hat. In der 7. Minute wars dann Tim Brandl der das erste Tor des Tages markierte. Doch der erwartete Push blieb erstmal aus, im Gegenteil es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld mit Feldvorteil für den ASV, woraus auch das 2:0 resultierte. Bis zur Halbzeit konnten wir das Ergebnis noch auf 3:0 Schrauben.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild unserer Jungadler. Kaum ertönte der Pfiff zur zweiten Halbzeit, pressten unsere Jungs und es entwickelte ein vergleichbares Bild wie im Spiel zuvor. In der 41. Minute und 43. Minute erfolgte der Doppelschlag zum 4:0 rezisive 5:0. Doch Schluss war damit noch lange nicht, auch wenn unseren Gästen so langsam die Puste ausging. Zum Kantersieg führte dann die Tore 5-10 innerhalb der letzten zwanzig Minuten, in dem sich die Spielfreude unserer Jungadler wieder auf dem Platz zeigte.

Jetzt am Freitag steht am dritten Spieltag das Derby gegen Woffenbach auf dem Plan. Wir freuen uns auf das Derby mit hoffentlich vielen Zuschauern.