U9-Junioren: Weiterer Sieg gegen TSV Wolfstein

TSV Wolfstein – ASV 1860 Neumarkt 2:3 (0:2)

Auch im 2. Spiel der doch noch neuen Saison konnte die U9 den 2. Sieg einfahren.
Wie erwartet war der TSV Wolfstein der schwere Gegner.

Vom Anstoß weg, zeigte der ASV ansehnlichen Fußball mit guten Aktionen nach vorne. In der 6. und 14 Minute erzielte Noel seine ersten Tore für den ASV zur 2:0 Führung. Mit einem 3fach Wechsel in der 15 Minute kamen 3 Spieler zu ihrem 1. Einsatz in der U9. Darunter ein G-Jugendspieler.

Nach der Pause nutzte der TSV die Unordnung im ASV-Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Nach vorne ging nicht mehr viel und hinten konnte man die Wolfsteiner vom Tor fernhalten. Die Rückwechslungen in der 30. Spielminute brachte die Entlastung und konnte durch ein Eigentor nach einer Ecke auf 1:3 erhöhen. Kurz vor Schluss noch das 2:3.

Überglücklich waren alle nach dem Derby-Sieg gegen Wolfstein.

Bericht: Thomas Lehmeier / Foto: ASV Neumarkt