U9-Junioren: Rückblick Hinrunde

Wie jedes Jahr, heißt es im Bereich der F-Junioren eine neue Mannschaft zusammen zu stellen. Hier war es schon auffällig, dass einige Kinder sich dem Fußball abgewandt haben.

Für eine Mannschaft waren es zu viele Kinder und für 2 Mannschaften waren es zu wenig. Aus diesem Grund wollten wir das Angebot vom BFV annehmen und eine Mixed Liga spielen. Was konkret heißt, ein Teil der Kinder spielt auf Kleinfeld und ein Teil spielt Funino. Kurz vor Ende der Meldefrist wurde auf Mangel von Meldungen der Vereine auch dieses Angebot zurückgezogen.

Um allen Kindern (13) die Möglichkeit zu bieten, nicht nur trainieren sondern auch spielen an den Wochenende wurden 2 Mannschaften gemeldet.

Am 6. Juni 21 starteten wir mit dem Training – 2x die Woche 90 Minuten. Alle waren erfreut, dass nach so langer Pause wieder in der Gruppe trainiert wurde. Als Trainer merkte man sofort, dass den Kindern der Fußball abgegangen ist.

Noch vor den Ferien wurden 2 Spiele gegen ortsansässige Vereine vereinbart. Beide Spiele konnten positiv gestaltet werden – 2 Siege.

Auch in der Ferienzeit konnten wir regelmäßiges Training anbieten. Aber gerade diese Zeit nutzten Eltern mit ihren Kindern, bei uns zu schnuppern. Und so wurden aus 13 Kinder mittlerweile 25 Kinder. Der Mut 2 Mannschaften zu melden wurde belohnt.

Am 15. September 21 startet für unsere beiden Mannschaften die Saison. Insgesamt wurden 9 Spiele ausgetragen – 4 Siege – 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.

In diesem Altersbereich soll nicht das Siegen oder Verlieren im Vordergrund stehen, sondern die Ausbildung im Grundlagenbereich.

Auf diesem Wege, möchten wir (Thomas & Christoph) uns „Recht Herzlich“ bei den Jungs, Eltern und Unterstützer bedanken.

Bericht: Thomas Lehmeier