U10-Junioren: Rückblick Hinrunde

Die Freude war riesig, als wir im Sommer erst in Kleingruppen, dann sehr bald auch in normalen Gruppen wieder trainieren durften. Die Jungs freuten sich auf jedes Training und fieberten wie wild dem ersten Spiel seit langer Zeit entgegen. Am 4. Juni 21 war es dann soweit und man durfte endlich wieder kicken. Auch wenn am Ende ein 4:11 gegen den 1. SC Feucht stand, überwog doch die Freude bei den meisten. Man war zurück. Es folgten einige weitere Test- und Punktspiele: 8:2 Sieg gegen Winkelhaid, letzter Platz bei einem Turnier in Rieden, 3:1 Niederlage gegen Burglengenfeld, 2:2 gegen Wolfstein, 3:1 Sieg in Berg, 5:3 Sieg gegen Höhenberg, zwei deutliche Niederlagen gegen Freystadt und Berngau sowie ein 2:1 Sieg gegen Deining.

Was lässt sich daraus schließen: man hat in der „Liga“ aus vier Spielen 10 Punkte geholt und ist Erster geworden. Es sei angemerkt, dass wir in nahezu jedem der oben genannten Spiele ordentlich Fußball gespielt haben (zumindest phasenweise) und, wichtigster Punkt, wir nahezu ausnahmslos gegen ein Jahr ältere Kinder antreten durften. Das ist so gewollt, trotz allem, sei es erwähnt und ein Jahr spielt gerade in diesem Alter einen großen Unterschied.

Fazit: endlich wieder Fußball mit vielen Spielen, vielen Siegen, einem 1. Platz und ganz viel fußballerischer Entwicklung getreu dem Motto: „Lieber gut spielen und verlieren, als schlecht spielen und gewinnen“.

Bericht: Thomas Neumayer