U11-Junioren: Rückblick Hinrunde

Ein von Corona geprägtes Jahr 2021 geht zu Ende. Erfreulich für Trainer, Spieler und Eltern war, dass eine komplette Vorrunde gespielt werden konnte.

Die Vorbereitung auf die Saison 21/22 war sicherlich für alle betroffenen nicht einfach. In den Monaten Februar bis Mai hielten die Trainer den Kontakt mit Online-Training oder durch Challenge-Aufgaben bei Laune.

Am 1. Juni war es endlich soweit, dass wir wieder alle zusammen auf dem Platz trainieren durften. Mit einem Trainingstag wurde offiziell die Saison 21/22 gestartet. Zwei Trainingseinheiten und ein Mittagessen waren angesagt und zum Schluss noch eine Besprechung mit den Eltern.

Hier wurde den Spielern und Eltern nochmal verdeutlicht, dass es eine schwierige Saison wird. Alle 13 Spieler sind vom Jahrgang 2011 und dürften noch in der E-Jugend spielen. Da wir aber auch die Aufgabe haben, die Spieler zu entwickeln, wurde die Mannschaft für die Saison 21/22 als D3 in der Kreisklasse bereits auf Kompaktfeld gemeldet. Hier sind die Gegenspieler überwiegend vom Jahrgang 2009/2010.

Am 26. Juni gegen den 1. SC Feucht starteten wir mit unseren Vorbereitungsspielen. Insgesamt 7 Spiele wurden bis zum Saisonauftakt gespielt. Nicht alles lief optimal, aber die Trainer waren zufrieden.

Am 18. September war es soweit. Das erste Punktspiel stand gegen die SG Unterferrieden an was unglücklich verloren ging. Bis auf das Spiel gegen SV Mühlhausen waren wir in allen Spielen die spielerisch bessere Mannschaft. Jedoch machte sich zu oft der Altersunterschied (Größe/Schnelligkeit) bemerkbar.

Zufrieden können wir trotzdem in die Winterpause gehen. Haben wir doch einen sehr guten 4. Platz belegt.

Auf diesem Wege, möchten wir (Thomas & Andreas) uns „Recht Herzlich“ bei den Jungs, Eltern und Unterstützer bedanken.

Bericht: Thomas Lehmeier