U9-Junioren: Erstes Testspiel gegen Stadtrivalen Woffenbach

BSC Woffenbach – ASV 1860 Neumarkt 1:2 (1:0)

Endlich war es soweit. Auch die U9 ist in den Spielbetrieb eingestiegen. Nach 4 Wochen Vorbereitung spielten wir gegen den BSC Woffenbach in der Au.

Vom Anpfiff weg, versuchte der ASV gleich zu seinem Spiel zu finden. Bis zum Strafraum des BSC schaute es schon teilweise richtig gut aus. Nur das Tore schießen klappte nicht so gut. In der 16. Minute kam der BSC zu einer unnötigen Ecke, was auch noch durch ein Eigentor zur 1:0 Führung diente.

Nach der Pause drückte der ASV so richtig auf das Gaspedal. Mit einem sehenswerten Distanzschuß von Mazloomi Arya konnte der ASV zum 1:1 ausgleichen. In der letzten Minute gab es noch eine Ecke für den ASV. Scharf vor das Tor geschlagen, lenkte ein BSCler den Ball unglücklich ins eigene Tor ab, was den Siegtreffer für den ASV bedeutete.

Sicherlich ein verdienter Sieg, aber glücklich. Mit allen Spieler waren die Trainer mehr als zufrieden.

Bericht: Thomas Lehmeier / Foto: ASV Neumarkt