ASV verliert Aufsteiger Duell

Tore: 1:0 Sandikci (26.); 2:0 Ehmann (44.)

Die lange Auswärtsfahrt, das straffe Programm der letzten Wochen, ein Gegner in aufsteigender Form. All das könnte als Begründung für die 0:2 Niederlage beim letztjährigen Landesliga Nordwest Meister SV VatanSpor Aschaffenburg herhalten. Möglicherweise war es allerdings einfach ein gebrauchter Tag, an dem sich unser junges Team einfach nicht gegen einen disziplinierten Gegner durchsetzen konnte. Schade, dass man sich gegen die bislang löchrigste Defensive der Liga mit unserer immer noch exzellent besetzten Offensive nicht entscheidend in Szene setzen konnte. Doch wird ein gebrauchter Nachmittag nichts an dem hervorragenden Saisonstart ändern. Nächste Woche steht das nächste Oberpfalz-Duell gegen die DJK Vilzing an. Zu Hause ist die Schmid-Elf schließlich noch verlustpunktfrei, mal sehen ob das gegen einen sehr stark einzuschätzenden Meisterschaftsmitfavoriten so bleiben kann. Immerhin kann Jürgen Schmid mit seinem Trainerteam endlich einmal eine normale Trainingswoche angehen, in der man an den entscheidenden Stellschrauben für die Rückkehr in die Spur der letzten Wochen arbeiten kann.