U15-Junioren: Knappe Niederlage bei Heimdebüt

ASV 1860 Neumarkt – 1. FC Nürnberg 2:3 (1:2)

In ihrem ersten Heimspiel in der Regionalliga Bayern unterlag die U15 des ASV vor rund 250 Zuschauern dem 1.FCN knapp mit 2:3. Die Jungs, die von Oli Wittmann und Freddy Schmidt-Heck trainiert werden,  zeigten dabei eine fantastische kämpferische Leistung gegen die Spieler aus dem Nürnberger Leistungszentrum.

Der ASV ging in der 2. Minute durch Philip Pfistermeister schnell in Führung. Im Gegenzug gelang dem Club bereits der Ausgleich. In dem  kampfbetonten Spiel musste der ASV kurz vor der Halbzeit das 1:2 hinnehmen. Neuzugang Lorik Ismaili schaffte in der 42. Minute das verdiente 2:2. Es folgten weitere zahlreiche ungenutzte Chancen auf beiden Seiten. Den Siegtreffer erzielten die Nürnberger in der 57. Minute. Die in den ersten beiden Spielen gezeigten Leistungen geben Anlass zur Hoffnung, in den kommenden Partien die ersten Punkte einzufahren. Die nächste Möglichkeit dazu haben die ASV Jungs am Sonntag, 19.09. um 12.30 Uhr im ASV Sportzentrum gegen die SpVgg Unterhaching.

Bericht: Conny Dumhard-Braun / Foto: Fritz-Wolfgang Etzold