Aufsteiger-Duell in Aschaffenburg

Am Samstag Nachmittag trifft unser ASV bei der weitesten Auswärtsreise des Jahres auf den Nordwest Landesliga-Meister SV VatanSpor Aschaffenburg. Die beiden Aufsteiger könnten eigentlich gar nicht unterschiedlicher in die Saison gestartet sein, während unsere Jungs von Erfolg zu Erfolg eilen und unter der Woche sogar dem Regionalliga-Spitzenteam der SpVgg Bayreuth absolut Paroli bieten konnte, fand sich der SVVAB nur schwer in der neuen Liga zurecht. Lediglich vier Punkte zieren das Tableau und bringen derzeit den letzten Tabellenplatz ein. Doch müssen wir dringend auf der Hut sein, denn alle vier Punkte fuhren die Gastgeber in den letzten beiden Partien ein. Gegen das Bayernliga Topteam der DJK Vilzing konnte man das letzte Heimspiel sogar 3:0 gewinnen, was beide Seiten gleichermaßen überraschte. Doch zeigt das Ergebnis genau, wie man auf die Nase fallen kann, wenn man das Spiel nicht mit voller Konzentration und Überzeugung angeht. Gerade nach der intensiven Woche mit Topspielen gegen Ammerthal und Bayreuth ist so eine wohl eher bieder einzustufende Mannschaft ein ernsthafter Prüfstein für das eigene Ego, gerade wenn man die vielen, vielen englischen Wochen in letzter Zeit berücksichtigt. Doch bevor dann endlich mal eine volle Trainingswoche ansteht, werden noch einmal intensive 90 Minuten abgefordert werden.
Einen großen Respekt muss man an dieser Stelle noch an das Physioteam und das Trainerteam richten, denn trotz der hohen Strapazen und intensiven Wochen ist derzeit kein einziger Verletzter zu beklagen, vor dem Hintergrund der sportlich äußerst erfolgreichen Zeit ein wahrhaft beeindruckender Fakt, der definitiv eine Erwähnung Wert ist.