U19 – Punktegewinn gegen Würzburger FV 04

Der ASV Neumarkt trifft am 7ten Spieltag auf den FV 04 aus Würzburg. Die Jungadler müssen hier Punkte sammeln um aus den Tabellenkeller zu klettern. Das hat sich die Truppe von Kevin Leidl, unterstützt von Jürgen Meyer und Lukas Rappel, auch vorgenommen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Direkt von Minute eins dominierten die Hausherren den Gegner und konnten bereits einige sehr gute Torchancen herausspielen, welche dennoch nicht sauber zum Abschluss gebracht wurden. Die Jungs aus Würzburg kamen vereinzelt in das letzte Drittel von den ASV‘ler, diese konnten aber meist entschärft werden. Die disziplinierten defensiv Abläufe konnte man deutlich druch den starken Keeper, Nick Guttenberger, verstärken. In der 26 min nahm sich Orendi nun ein Herz und verwandelt einen Prallball mit einer Direktabnahme für den ASV. Dies sollte auch der Halbzeitstand bleiben. Hier konnten die Heimherren die vielzahl an Chancen nicht konsequent zu Ende spielen.

Dirket nach Wiederanpfiff spiegelt sich das Bild von Halbzeit eins wieder. Die Belohnung für den hohen offensiven Aufwand holte sich der ASV in der 65 min, durch einen Abschluss von Gempel zum 2:0. In der Schlussphase verwandelt der eingewechselte Brandmüller in einem Solo in der 88 min zum 3:0. Im Anschluss sollte auch der Schlusspfiff erfolgen. Die Jungadler gewinnen ihr erstes Heimspiel und setzten damit ein Zeichen um aus den Tabellenkeller zu klettern!