U19-Junioren: Tabellenplatz 2 behauptet

SpVgg-SV Weiden – ASV 1860 Neumarkt 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte die U19 beim punktlosen Schlusslicht in Weiden. Bei nasskaltem Wetter pfiff Schiedsrichter Christopher Zier die Partie pünktlich um 11:00 Uhr an. Finn Rudel ließ die erste Großchance leichtfertig liegen, besorgte aber per Kopf nach einem Eckball die frühe Auswärtsführung. Im Anschluss übernahmen die Gastgeber das Kommando, übten viel Druck auf die Defensive des ASV aus und kamen zu einer Reihe bester Gelegenheiten. Aufgrund fehlender Zielstrebigkeit und einem glänzend aufgelegten Nick Guttenberger hielt die Führung der Gäste. Ray Cin, Alex Guth sowie Finn Rudel verpassten bei gefährlichen Gegenstößen das 0:2 und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit vergaben die Gastgeber weitere vielversprechender Gelegenheiten. Nick Guttenberger parierte unter anderem einen Foulelfmeter. Im Anschluss an einen Freistoß legte Sam Bahng per Kopf auf Finn Rudel ab, so dass dieser unbedrängt zur beruhigenden 2:0 Führung der ASV-Kicker einschießen konnte. Paul Seßler sorgte kurze Zeit später für den 3:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum „Finale“ um einen der ersten beiden Plätze gegen den Verfolger SpVgg Bayreuth. Mit einem Sieg qualifiziert man sich für die Aufstiegsgruppe, welche im kommenden Jahr einen Platz in der Bayernliga ausspielt. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr am Deininger Weg.

Bericht: Daniel Hausner / Foto: Frank Hrouda