U19-Junioren: Gezeigte Leistung war zu wenig!

ASV 1860 Neumarkt – ASV Cham 1:2 (0:2)

Die U19 des ASV konnte am vergangenen Sonntag gegen den ASV Cham nicht an die gezeigten Leistungen der letzten beiden Wochen anknüpfen und verlor das Heimspiel mit 1:2 (0:2).
Nachdem man zwei vielversprechende Freistoßsituationen nicht für einen Torerfolg nutzen konnte, nahmen die Gäste das Heft in die Hand und gingen mit einem Doppelschlag in der 13. und 15. Spielminute mit 2:0 in Führung. Individuelle Fehler der Hintermannschaft wurden hier gnadenlos bestraft. In dieser Phase waren die jungen Kicker des ASV Neumarkt viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und liefen nur hinterher. Nick Guttenberger hielt den Gastgeber mit einem parierten Foulelfmeter jedoch im Spiel und die Hausner-Elf übernahm nach einer Systemkorrektur ab Minute 35 das Kommando. Die besten Gelegenheiten für den möglichen Anschlusstreffer vor der Halbzeit vergaben Ray Cin und Lukas Gußner. So gib es mit einem 0:2 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit vergab der nach Verletzung zurückgekehrte Alex Guth die beste Chance auf den frühen Anschlusstreffer bevor Kapitän mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 65. Spielminute für neue Hoffnung im Lager des ASV Neumarkt sorgte. Die Gäste wirkten in dieser Phase müde. Mehrere Standardsituationen und Torabschlüsse führten in der Folge zu keinem weiteren Torerfolg, sodass die Gäste mit diesem – aufgrund der ersten Halbzeit verdienten – Auswärtserfolg den ASV Neumarkt in der Tabelle überholen konnte.
Bereits am kommenden Sonntag folgt für unsere U19 das nächste Heimspiel am Deininger Weg. Wir erwarten die bisher ungeschlagenen Gäste FC Eintracht Bamberg. Mit einem Heimsieg würde man diese in der Tabelle hinter sich lassen und könnte damit den Anschluss an die Tabellenspitze herstellen.

Bericht: Daniel Hausner / Foto: Frank Hrouda