U19-Junioren: Bisher beste Saisonleistung!

ASV 1860 Neumarkt – FC Eintracht Bamberg 5:2 (3:1)

Sprung auf Platz 2 mit der besten Saisonleistung

Enttäuschte Gesichter bei den bis dato ungeschlagenen Gästen aus Bamberg – freudige – und erschöpfte – Gesichter bei den Schützlingen von Daniel Hausner. Mit einer stabilen Grundordnung und hoher Laufbereitschaft machte der ASV den Gästen das Leben schwer und sorgte nach Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel immer wieder für höchste Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Der aktive Domi Juric hatte bei seinen ersten beiden Vorstößen in den ersten Minuten noch kein Glück, bereitete das 1:0 in der 17. Spielminute durch Alex Guth jedoch mustergültig vor, so dass dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 10 Minuten später glichen die Gäste aus, nachdem die Hintermannschaft des ASV nach einem Einwurf keinen Zugriff bekam. Die Kicker des ASV schüttelten sich kurz und Morris Adelabu fasste sich in der 29. Spielminute ein Herz und brachte den ASV mit einem platzierten Fernschuss erneut in Führung. Alex Guth sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 und man verpasste es durch das Auslassen bester Gelegenheiten die Führung noch vor der Halbzeit auszubauen.
Mit der Führung im Rücken verteidigte der ASV auch in der zweiten Halbzeit sehr kompakt und diszipliniert und ließ dadurch kaum Chancen zu. In der 75. Spielminute erzielt Domi Juric nach einem Konter und Lattenabpraller per Kopf das 4:1. Wie schon in der ersten Halbzeit war die ASV-Defensive bei einem Einwurf der Gäste zu passiv und musste damit den zweiten Gegentreffer zum 4:2 hinnehmen. Der eingewechselte Ernest Njanke setzte in der 84. Spielminute mit dem 5:2 den Schlusspunkt.

Das Trainerteam war mit der Leistung und der Einstellung der gesamten Mannschaft hochzufrieden, warnte aber bereits vor dem kommenden Gegner SpVgg SV Weiden. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr in Weiden.

Bericht: Daniel Hausner / Foto: Frank Hrouda