U16-Junioren: Erste Saisonniederlage!

ASV 1860 Neumarkt – SpVgg Mögeldorf 2:4 (1:4)

Nachdem die Tabellenführung gegen den SK Lauf verteidigt wurde, galt es, an diesem Wochenende gegen die SpVgg Mögeldorf (U16), diese zu behaupten. Durch zahlreiche Verletzte und Spielerausfälle musste das ASV-Team leider mit dünner Personaldecke antreten und traf auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner. Bereits in der 5. Minute wurde die Heimmannschaft nahezu mit der 1:0-Führung der Gäste überrumpelt. Die Reaktion folgte sofort, mit einem wunderschönen Angriff über links über mehrere Stationen konnte Jan-Luis Knisch die Hereingabe zum 1:1-Ausgleich verwerten. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Nach einem Freistoß in der 10. Minute für die Gäste, sah der Schiedsrichter ein sehr zweifelhaftes Foulspiel im Strafraum und entschied auf Elfmeter, den die Gäste zur 2:1 Führung nutzten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer leider ungewöhnlich viele und schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung des ASV-Teams, gepaart mit einigen unglücklichen Aktionen, welche der Gegner durch explosives Umschalten sehr gut nutzte und das Mittelfeld dadurch zu leicht und schnell überwand. Das Ergebnis war bereits nach 23 Minuten eine 4:1 Führung der SpVgg Mögeldorf II, was auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Hälfte stellte das Trainerteam in der Abwehr auf eine Dreierkette um, was deutlich mehr Stabilität brachte. Leider agierte die Offensive an diesem Tag weiterhin unglücklich, so dass nur noch Artur Kamscha mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:4 verkürzen konnte.
Damit war die erste Punktspielniederlage nach über einer Saison für den Jahrgang 2006 besiegelt. Es gilt, was daraus zu lernen und wieder neu und konzentriert anzugreifen! Kopf hoch!

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt