U15-Junioren: Achtungserfolg trotz Niederlage

FC Bayern München – ASV 1860 Neumarkt 3:0 (0:0)

In zwei Bussen, Kleinbussen und zahlreichen Privat-PKWs reisten die U15 Mannschaft, Eltern und Fans am Sonntag zum ungeschlagenen FC Bayern München.

Die von den Trainern hervorragend eingestellte Mannschaft zeigte am dortigen CAMPUS – Gelände vor allem in der ersten Halbzeit keinerlei Respekt vor dem großen Namen. Die Jungs kämpften um jeden Ball und konnten im schnellen Spiel des Gegners durchaus mithalten. So stand es zur Halbzeit 0:0, was von den zahlreichen mitgereisten Fans schon fast wie ein Sieg gefeiert wurde. Nach der Pause brillierten die Münchner mit schnellen und passgenauen Kombinationen, so dass die Tore für die Gastgeber in der 37., 49. und 67. Minute fielen.

Wieder einmal bewies das Team von Oli Wittmann und Freddy Schmidt-Heck mannschaftliche Geschlossenheit.

Am kommenden Sonntag, 17.10. um 12.30 Uhr zum Heimspiel, hat die U15 die nächste Gelegenheit, gegen den FC Würzburger Kickers Punkte einzufahren.

Bericht: ASV Neumarkt / Foto: ASV Neumarkt