U13-Junioren: Wichtiger 2:1-Erfolg

ASV 1860 Neumarkt – 1. SC Feucht 2:1 (1:1)

Nach einem spielfreien Wochenende empfing die U13 am 4. Spieltag der BOL den 1. SC Feucht. Um einerseits Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und andererseits den Abstand an das Tabellenende zu vergrößern, galt es einen Heimsieg einzufahren. Wie zu erwarten (man kannte den Gegner bereits aus einem Testspiel) entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem allerdings mit zunehmender Spieldauer das ASV-Team die spielbestimmende Mannschaft werden sollte. Nach 9 Minuten setzte sich auf der rechten Seite Silas Völkel gut durch und brachte den Ball vor das gegnerische Tor, wo Julian Reichert prima mitgelaufen war und die 1:0 Führung erzielte. Mit dem Erfolg im Rücken wurde weiterhin versucht mutig nach vorne zu spielen und den Ball laufen zu lassen. In der 26. Minute hatte Leroy Adelabu das 2:0 auf dem Fuß, vergab jedoch leider. Wie das häufig so ist, erzielte im Gegenzug der 1. SC Feucht mit der ersten Chance den Ausgleich. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff kam Silas Völkel auf Strafraumhöhe an den Ball und zog mutig ab. Der Ball schlug unhaltbar unten links ein zur 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf dominierte der ASV weiterhin das Spielgeschehen und kam zu zahlreichen weiteren Chancen, vor allem durch ein aggressives Anlaufen der ASV-Offensive. Allerdings wurde oft versucht auf Strafraumhöhe nochmals zu passen anstatt auch mal den direkten Abschluss zu suchen. Da auch bei Standardsituationen die Chancen nicht genutzt wurden, mussten die Zuschauer bis zum Ende bangen, ob die knappe Führung reicht!

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt