U19 – Fahrtzeit ist Feierzeit nach Sieg gegen Illertissen

Am 8ten Spieltag machten sich die Jungalder des ASV Neumarkt auf den weiten Weg zum FV Illertissen.

Hier wollten sie den Aufwärtsschwung direkt von Minute eins an mitnehmen, was ihnen auch tadellos gelang. Man stellte schnell fest dass die ASV´ler heiß sind Tore zu erzielen und zudem eine sehr disziplinierte Abwehrarbeit lieferten. Nach einer Vielzahl an gescheiterten Versuchen ein Tor zu erzielen fasste sich Gempel in den 23 Minute ein Herz und netzte zum ersten ein. Mit einem satten Spannschuss versenkte er die Kugel ins kurze Torwarteck zum 0:1 Führungstreffer. Kurz nach Toranstoß konnte sich Orendi im Spielaufbau des Gegners den Ball schnappen und versenkte diesen direkt mit einem Chip-Ball aus ca. 30m zum 0:2. Dies sollte auch der Pausenstand bleiben.

Nach Wiederanpfiff spiegelt sich das selbe Bild. Die Jungalder waren weiterhin heiß Tore nachzulegen. In der 58 min musste der Torwart von Illertissen sich erneut umdrehen um den Ball aus dem Netz zu holen. Das 0:3 durch den starken Gempel stellte nun klare Verhältnisse her nach toller Vorlage von Hushcha.

Zum Abschluss des Spiels konnte sich Ioannu belohnen mit dem Tor zum 0:4 in der 86min, welches zudem das Endergebnis war. Mit einem 0:4 Auswärtssieg konnte man die lange Heimreise gut nutzen um den Sieg zu feiern.