U17 – Vorbereitung zum Spitzenspiel erfolgreich abgeschlossen

Mit dem Selbstbewusstsein des guten Spiels gegen Post SV Nürnberg und dem Bewusstsein, dass es von nun ab nur noch gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte geht, legte der ASV druckvoll gegen SVG Steinnachgrund los. Die Zuschauer im Stadion sahen zwei Mannschaften die technisch und spielerisch gut ausgebildet sind, so dass es von Beginn an spannend war. In der 15. Minute kam Samuel Heinloth auf Höhe der Strafraumgrenze frei zum Schuss und ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen, um den ASV mit 1:0 in Führung zu bringen. Bereits in der 28. Minute reagierte der gegnerische Trainer auf die immer souveräner spielenden ASV Jungs mit einem Dreierwechsel. Den Halbzeitpfiff herbeisehnend, verpasste die Defensive des ASV-Teams im Spielaufbau die richtige Gelegenheit für den Pass nach vorne, so dass der Gegner dazwischen kam und ohne energische Gegenwehr zum Ausgleich kam.

Den besseren Start nach der Pause erwischte die Heimmannschaft, die weiterhin versuchte, den Ball mit wenig Ballkontakten laufen zu lassen. In der 49. Minute war es erneut Samuel Heinloth, der die 2:1 Führung erzielte. Mit zwei frischen Spielern entwickelte die U17 des ASV noch mehr Druck und nach mehreren Abschlussversuchen im Strafraum brachte schließlich Walfried Lebert den Ball in der 53. Minute zur 3:1 Führung im Tor der Gäste unter. Immer wieder rollten die Angriffswellen auf das Tor des SVG Steinachgrund zu, der nur noch zu vereinzelten Gegenangriffen kam. In der 78. Minute konnte Stefan Rokvic einen Klärungsversuch der Gäste aus vollem Lauf zum 4:1 einnetzen, damit war das Spiel entschieden. Jetzt kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck. Vielen Dank an Yvonne Westiner für den Bericht.