U17-Junioren: Testspielsieg beim Nachbarn

Mit etwas Verspätung möchten wir den Bericht zum Spiel gegen die BSC Woffenbach U17 euch nicht vorenthalten. Vor einer beeidruckenden Kulisse konnte die U17 sich weiterhin beweisen und den nächsten Sieg einfahren. Wie genau es gelaufen ist erfahrt ihr nachfolgend.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung traf die U17 des ASV auf den BSC Woffenbach. Sommerliche Temperaturen, die Anstoßzeit und Ferien trugen dazu bei, dass über 200 Zuschauer, überwiegend Jugendliche, den Platz in Woffenbach umsäumten. Und es ging mit dem Anstoß gleich schwungvoll los. Bereits in der ersten Minute überrumpelte die Heimmannschaft mit einem Freistoß die ASV Abwehr und erzielte die überraschende 1:0 Führung. Die Gäste brauchten einige Minuten, bis sie sich von dem Schock erholten und auch ihre spielerische Linie fanden. In der 20. Minute erzielte Ali Tokmak, in seinem ersten Spiel für den ASV, den 1:1 Ausgleich. Im Laufe der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte des BSC Woffenbach und Lukas Federhofer, ebenfalls ein Neuzugang, gelang mit einem Kunstschuss, von der Strafraumgrenze mit dem rechten Außenrist, die verdiente 2:1 Führung. Für den Halbzeitstand von 3:1 für den ASV sorgte Philipp Hiereth. Die zweite Hälfte dominierte das ASV Team noch stärker als die Erste. In der 44. Minute wurde Paul Westiner mit einem tollen Pass von Tim Robe bedient und überwand den Torhüter zum 4:1. Motiviert durch die tolle Zuschauerkulisse schraubten Bastian Stummer mit dem 5:1, und Tim Robe, mit einem schönen Kopfball und damit seinem ersten Tor für den ASV, das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe.

Wie immer gilt unser Dank Yvonne Westiner für den Bericht!