Derbyfieber zum Volksfestauftakt

Nach dem Heimderby ist vor dem Heimderby! Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage gegen die Zeidler aus Feucht und dem 2:1 Auswärtserfolg bei den Galliern vom TSV Großbardorf wartet mit der formstarken DJK Ammerthal gleich das nächste Derby am Deininger Weg. Mit 14 Punkten aus sechs Spielen belegt das Team aus dem Amberger Vorort derzeit Tabellenplatz zwei. Mit den Partien gegen Donaustauf, der Bundesligareserve von Jahn Regensburg und dem Regionalligaabsteiger Eltersdorf war das Auftaktprogramm mit dieser Punkteausbeute bislang auf jeden Fall aller Ehren wert. Auch die knappen Testspielniederlagen gegen den starken Regionalligaaufsteiger Vilzing sowie den Club aus Nürnberg deuten auf eine starke Frühform der Ammerthaler hin. So wird die Favoritenrolle in diesem Derby wohl eher bei den Gästen liegen, was für unsere Jungs allerdings nicht unbedingt schlechte Vorzeichen bedeuten müssen. Wir wünschen allen Spielern ein verletzungsfreies und allen Gästen ein spannendes und packendes Derby.