Auswärtssieg bei den Galliern

Unsere 1. Mannschaft holt nach Abtswind den nächsten Dreier in der Fremde. Trainer Rühl vertraute dabei auf die gleiche Elf wie bei der unglücklichen Heimniederlage gegen den 1.SC Feucht. Von Beginn an versuchten unsere Jungs das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang auch phasenweise, aber Großbardorf setzte immer wieder Nadelstiche durch Konter. Der emsige und umtriebige Heimisch hatte einige offensive Aktionen, belohnte sich aber nicht, womit nur wenig Erwähnenswertes vor der Pause heraussprang. Kurz vor der Pause musste Keeper Guttenberger mit einer Parade noch zur Latte abwehren, um Schlimmeres zu verhindern. In der 2. Halbzeit dann das gleiche Muster. Der ASV hatte viel Ballbesitz, die Gallier konterten. In der 53. Minute fiel das 1:0 durch einen individuellen Fehler unserer Hintermannschaft und die Hausherren gingen in Führung. Danach zeigten unsere Adler Moral und legten noch eine Schippe drauf. Auch die Wechsel von der Bank brachten frischen Wind beim ASV. So war auch der eingewechselte Gümpelein in der 70. Min auf links durch und stellte den Gleichstand durch eine klasse Einzelaktion wieder her. Unsere Jungs drückten dann auf den Sieg und man merkte ihnen an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. In der 84. Spielminute fiel dann auch der Führungs- und somit auch der Siegtreffer durch eine Freistoßflanke von Gümpelein. Henrick Brüggen lauerte am langen Pfosten und schob ganz lässig ein. Danach hatte Großbardorf noch eine Halbchance, aber es brannte nichts mehr an. Alles in allem ein verdienter Auswärtserfolg, weil man schon die dominantere Mannschaft war und dieses Spiel in die richtige Richtung gedreht hat.
Nun steht am kommenden Freitag Abend bereits das nächste Heimderby gegen die formstarke DJK Ammerthal an. Das wird sicherlich wieder ein spannender Fußballabend.