U17 – Testspiel gegen Kooperationspartner Jahn Regensburg

Sommerzeit ist Testspielzeit. Da wird auch am Familientag keine Ausnahme gemacht, sondern fleißig zum Abschluss eines langen Tages noch gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen kann die Mannschaft um Trainer Tobias Niedermann im Stadion ein erstes Highlight in der Vorbereitung durch das Spiel gegen die SSV Jahn Regensburg U16 setzen.

Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse sah sich die Heimmannschaft vor allem in der ersten Hälfte einem sehr druckvollen Jahn gegenüber. Allerdings stand die Verteidigung gut, so dass die Angriffsbemühungen der Gäste zunächst nur bis zur Strafraumgrenze reichten. Als einzige Spitze versuchte Felix Knipfer mit hohem Laufpensum, wann immer es möglich war, den Gegner zu beschäftigen. In der 16. Minute nutze Jahn Regensburg eine verunglückte Rückgabe zum Torwart zur 1:0 Führung. Die Zuschauer sahen weiterhin einen überlegenen Gegner der in der 34. Minute auf 2:0 erhöhte, was auch den Halbzeitstand darstellte. Jahn Regensburg, die praktisch eine komplette zweite Mannschaft an Spielern dabei hatten, dominierten auch im zweiten Durchgang. Allerdings konnten die ASV Jungs jetzt das Spielgeschehen offener gestalten, und es entwickelte sich die ein oder andere Möglichkeit für die Schützlinge von Tobi und Sebastian. Durch das schnellere Umschaltspiel erhöhte Jahn Regensburg auf 3:0 in der 59. Minute. Nach einem ebenfalls schnell vorgetragenen Angriff des ASV erzielte Bastian Stummer in seinem ersten Spiel für den ASV den verdienten Anschlusstreffer zum 1:3!

Abschließend möchten wir noch unseren Ausbildungspartnern der Stadtwerke Neumarkt für die Kooperation und den Besuch beim Familientag danken. Wir hoffen euch hat es bei uns im Stadion gefallen und freuen uns euch alle gemeinsam wieder beim ASV begrüßen zu dürfen.