Niederlage in der letzten Minute

Lange hatte der ASV auf einen Punkt hoffen dürfen, doch in der letzten Minute dann die große Enttäuschung.

Der ASV ließ die Bamberger von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Der große Einsatz und die Bemühungen wurden durch ein frühes Führungstor belohnt. In der zehnten Minute schoss Jonas Marx einen Freistoß aus 16 Meter mit perfekter Schusstechnik ins Tor der Gastgeber.

Eine Kopie des Treffers versuchte Christian Schrödl wenige Minuten später, doch der Keeper parierte den zweiten Freistoß. Der Matchplan wurde von Anfang an gut umgesetzt, aggressives Pressing und schnelle Kombinationen waren an der Tagesordnung. Der ASV war klar Tonangebend und ließ nichts anbrennen.

Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleichstreffer zehn Minuten vor der Halbzeitpause. Nach einer Flanke, bei der Rechtsverteidiger Michi Winter auf dem ungewohnten Kunstrasen den Halt verloren hat und daher sein Gegenspieler unbedrängt flanken konnte, stand Eckstein im Strafraum zu frei und köpfte den Ball ins Neumarkter Tor.

Nach dem Wiederbeginn merkte man allen die gefühlten 45 Grad Hitze schon enorm an. Die Partie plätscherte vor sich hin, die Keeper hatten wenig zu tun. Der ASV spielt auf den Sieg, doch die Möglichkeiten verpufften meistens kurz vor dem Tor. Auch Bamberg hatte bis zur Nachspielzeit keine Möglichkeiten mehr.

Doch dann in der Nachspielzeit der K.O Schlag für Neumarkt. Eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten – hier stand der Bamberger Patrick Fischer frei und konnte zum 2:1 Heimsieg einköpfen.

Trainer Rühl haderte nach dem Schlusspfiff, dass man nach dem Führungstor kein zweites Tor nachlegte. Nun gilt es bis zum Samstag alle Kräfte wieder zu bündeln und gegen Bayern Hof den ersten Dreier einzufahren.