Auswärtsauftakt in Wildensorg

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach dem 2:2 zu Hause muss unsere 1. Mannschaft schon am Dienstag auswärts zur DJK Don Bosco Bamberg. Die Wildensorger haben ihr 1.Saisonspiel bei der Jahn-Reserve mit 0:2 verloren und sind auf Wiedergutmachung aus. Eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison für unsere Adler, da Bamberg ihre Heimspiele auch im Sommer auf Kunstrasen austrägt. Das letzte Spiel bei Don Bosco konnte man vor knapp 10 Jahren gewinnen. Zum kommenden Spiel haben wir ein paar Fragen an unseren Torschützen Leon Gümpelein gerichtet.

Leon, wie ist dein Gefühl nach dem 2:2 zum Auftakt, und wie siehst du das Spiel in Bamberg?

Mein Gefühl ist insgesamt sehr positiv. Wir haben viel von dem, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Am Ende müssen wir unsere Fehler in der Defensive minimieren und vorne unsere Chancen machen. Bamberg wird sehr unangenehm. Dienstagabend, 30 Grad und Kunstrasen, es gibt schöneres.

Wie schätzt du die DJK Don Bosco ein?

Bamberg hat eine starke Truppe, sind sehr Heimstark und wurden letztes Jahr 6. Sie sind größten Teils unverändert im Vergleich zum Vorjahr.

Wäre es schon ein Fehlstart, sollte man nicht gewinnen?

Wenn wir unser Spiel auf den Platz bringen werden wir gewinnen.

Leon, vielen Dank und viel Erfolg!

Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Bamberg, bis auf die Verletzten Alex Braun und David Meyer stehen alle Spieler zur Verfügung.