U17 – Remis gegen die SG Quelle 2

Unter völlig irregulären Platzverhältnissen fand das Spiel der U17 gegen die SG Quelle Fürth II letzten Sonntag statt. War in den ersten Minuten noch der Ansatz eines Passspiels möglich, wurden die Zuschauer im Folgenden Zeuge einer Schlammschlacht mit zum Teil kuriosen Szenen. Der Ball blieb im Matsch oder den Pfützen liegen. Die Spieler verloren beim Antritt, Richtungswechsel oder Abstoppen den Halt, und ursprünglich weiße Trikots verwandelten sich in Tarnkleidung! Doch zurück zum Spielgeschehen: Die ASV Jungs begannen couragiert und dominant, vertändelten jedoch leider in der 10. Minute leichtfertig den Ball in der Abwehr, so dass die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging. In der 16. Minute konnte Bastian Stummer mit einem strammen, direkt verwandelten Freistoß den verdienten Ausgleich erzielen. Eine der wenigen schönen Kombinationen – schloss Stefan Rokvic Mitte der ersten Halbzeit zur 2:1 Führung ab.

Nach der Pause nutzte wiederum die Heimmannschaft einen verunglückten Befreiungsschlag des ASV Keepers zum 2:2 Ausgleich. Die kurioseste Szene sollte allerdings noch kommen. In der 47. Minute passte ein Spieler der SG Quelle Fürth einen Freistoß Richtung eigenen Torwart, durch ein Missverständnis und dem energischen Nachsetzen von Paul Westiner, landete dieser zur 3:2 Führung für den ASV Neumarkt im Tor. Mit wirklich tollem kämpferischem Einsatz versuchten die Jungs von Tobi, Sebastian und Heiko die Führung über die Zeit zu retten bzw. auszubauen – leider vergeblich. In der 75. Minute gelang der Heimmannschaft durch einen Sonntagsschuss über den weit vor dem Tor stehenden ASV Keeper der Ausgleich zum 3:3 Endstand.

Ein herzliches Dankeschön an Yvonne Westiner für den Bericht und das Bild