U17-Junioren: Kantersieg im Testspiel

Sieg für das Selbstbewusstsein im Testspiel gegen den 1. FC Herzogenaurach. Mit Beginn der Urlaubssaison im Nachwuchs testet unsere U17 nochmal gegen den 1. FC Herzogenaurach. Bei sommerlichen Temperaturen brauchte unser Team am Sonntagvormittag nicht lange, um im Spiel wie die Feuerwehr loszulegen, wovon selbst der Gegner überrascht wurde.

Nach dem 8:0 Sieg der U17 gegen den FC Herzogenaurach brachte ein gegnerischer Spieler seine Stimmung folgendermaßen zum Ausdruck: „Ich bin mir vorgekommen, wie Lotte gegen den FC Bayern!“  Damit ist die spielerische Überlegenheit der Gäste treffend zusammengefasst. Mit vier Neuzugängen und zwei Spielern aus der U16 dominierte die U17 von Beginn an das Spielgeschehen, lediglich der letzte Pass oder Abschluss geriet in der Anfangsphase noch zu ungenau. Unbeirrt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des FC Herzogenaurachs zu. Den Torreigen eröffnete schließlich Bastian Stummer in der 10. Minute, ehe Felix Knipfer mit einem Doppelpack in der 21. und 23. Minute auf 3:0 für den ASV erhöhte. Nach der Pause zeigten sich die Gäste trotz der sommerlichen Temperaturen weiterhin spielfreudig und versuchten bis zum Schluss das vom Trainerteam geforderte „Arbeiten gegen den Ball“ umzusetzen. In der 47. Minute erhöhte Paul Westiner auf 4:0, ehe erneut Felix Knipfer traf. Mit seinem ersten Tor für den neuen Verein feierte Marc Ozsvath einen gelungenen Einstand, ebenso Lukas Federhofer und Eric Adlersflügel, der in der zweiten Halbzeit Lukas Eichenseer im Tor ablöste und mit einer fehlerfreien und sicheren Leistung ebenfalls sein Debüt feierte. Den Schlusspunkt setzte Bastian Stummer, ehe der FC Herzogenaurach durch ein Eigentor den 8:0 Endstand herstellte.

Der ASV und der 1. FC Herzogenaurach sehen sich im August bereits wieder, wenn das Testspiel der U16 gegen die gleiche Mannschaft ansteht. Hoffentlich dann auch mit den gleichen Vorzeichen und Ergebnis. Besondern Dank an unsere Verfassering Yvonne Westiner.