U17-Junioren: Rückblick Hinrunde

Die U17 schließt die Spielzeit 1 in der Landesliga Nordost mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz ab.

Nach der langen Corona-Pause im Frühjahr startete die U17 im Juni mit einigen Veränderungen im Kader in die Vorbereitung auf die Landesligasaison. Leider verließen im Laufe der ersten Wochen weitere Spieler den Kader. Diese Verluste gepaart mit Verletzungen von wichtigen Spielern konnten qualitativ und in der Breite nicht aufgefangen werden.

Trotz des dünn besetzten Kaders konnte man in der Vorbereitung gegen JFG Bad Abbach, SpVgg Weiden und die SpVgg Bayreuth drei Siege einfahren.

Zum Rundenstart bei der SpVgg Mögeldorf langte es nach Halbzeitrückstand und einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch zu einem 1:1 Unentschieden. Wobei man aufgrund einiger guten Chancen zum 2:1 durchaus als Sieger hätte vom Platz gehen müssen.

Zum 1. Heimspiel war der ASV Cham zu Gast. Die Gäste waren die klar bessere Elf und nahmen mit einem 5:2 Auswärtssieg verdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Beim Auswärtsspiel in Hof zeigte man die bis dato schwächste Saisonleistung und kam gegen einen ebenso so schwachen Gegner nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Im darauffolgenden Heimspiel kam der Ligaprimus aus Bayreuth nach Neumarkt. Nach großem Kampf kam die U17 durch ein Tor in der Nachspielzeit zu einem glücklichen Punktgewinn.

Nach 4 Spielen standen lediglich 3 Punkte auf der Habenseite. Und auch in den darauffolgenden Spielen bei der JFG Obere Vils (1:3) und zuhause gegen Eintracht Bamberg (0:4) kam kein Erfolgserlebnis dazu.

Durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen gegen Coburg (2:1) und JFG Stiftland (7:0) konnte sich die U17 immerhin noch auf den 6. Tabellenplatz verbessern.

Aktuell befindet man sich trotz dem Ende der Punkterunde noch weiter im Trainingsbetrieb und konnte auch noch ein Testsspiel gegen Quelle Fürth durchführen. Ziel ist es je nach Wetter und Corona-Lage den Winter durchgehend einmal die Woche zu trainieren und mit einer guten und gründlichen Vorbereitung auf die Spielzeit 2 im Frühjahr die Klassenerhalt zu schaffen.

Bericht: Fabian Göhring