U17-Junioren: 3:1-Erfolg gegen Landesligisten

SpVgg Bayreuth – ASV Neumarkt 1:3 (1:1)

Immer noch mit zahlreichen abwesenden „Urlaubern“ trat die U17 bei der SpVgg Bayreuth 2 für ein weiteres Vorbereitungsspiel an. Dass der ASV dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe anrückte, zeigt das Ergebnis. Die Zuschauer sahen über die komplette Spielzeit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich sowohl bei den Chancen als auch bei den Spielanteilen nichts schenkten. Die erste Großchance hatte die Heimmannschaft als in der 20. Minute der ASV Torhüter Christoph Ordner bereits geschlagen war, und Leard Muja in letzter Sekunde den Ball von der Linie kratzte. Fünf Minuten vor der Pause steckte Ali Tokmak einen perfekten Pass Bastian Stummer in den Lauf durch, der sich die Chance zur 1:0 Führung für den ASV nicht nehmen ließ. Leider mussten die Gäste noch kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer hinnehmen, was aber durchaus dem Spielverlauf entsprach. Es dauerte bis zur 62. Minute, in der wiederum Bastian Stummer eine Standardsituation, einen direkten Freistoß, zur 2:1 Führung nutzte. Das schönste Tor des Tages erzielte Ali Tokmak in der 76. Minute, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff der ASV Jungs eine präzise Flanke von Lukas Federhofer mit einer wunderbaren Direktabnahme zum 3:1 im Tor der SpVgg Bayreuth unterbrachte. Das Trainerteam ist guten Mutes, dass nach dem anstehenden Trainingslager und der großen Homogenität des Kaders die U17 für die Saison sehr gut gerüstet ist.

Bericht: Yvonne Westiner