U17 – Erfolg gegen Post zum Auftakt in die heiße Phase

Letzten Sonntag stand das Auswärtsspiel bei Post SV Nürnberg auf dem Spielplan. Motiviert durch die Chance mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu erobern, und Revanche zu nehmen für eine bittere Niederlage in der vergangenen Saison, begann das ASV Team schwungvoll. Bereits in der 9. Minute konnte Samuel Heinloth eine schöne Flanke von Maxi Vogel von der linken Seite direkt zur 1:0 Führung verwandeln. Auch wenn die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stets versuchten den Ball laufen zu lassen und das Spiel immer wieder zu verlagern, gelang ihnen kein weiteres Tor. Bei einem Angriff der Heimmannschaft verletzte sich Lukas Eichenseer bei einem Pressschlag, so dass er in der 36. Minute das Tor für Eric Adlersflügel räumen musste. Unmittelbar vor der Halbzeit erzielte der Post SV nach einem langen Freistoß über die ASV Abwehr hinweg den 1:1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann das ASV Team unverändert und startete perfekt. Nach einem Befreiungsschlag des Post SV gelang Walfried Lebert mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung in den Winkel die wichtige 2:1 Führung. In der 48. Minute schaltete Felix Knipfer am schnellsten, als ein Distanzschuss von Tim Segerer vom Posten abprallte, und erhöhte auf 3:1. Mit drei frisch eingewechselten Spielern hielt das Team von Tobi, Sebastian und Heiko das Tempo hoch und drängte mit schönen Kombinationen die Heimmannschaft in die eigene Hälfte. Nach einer scharfen Hereingabe von Lukas Federhofer von der rechten Seite stand Ali Tokmak goldrichtig und netzte zum 4:1 Endstand ein.

Mit dieser Leistung der Jungs war das Trainerteam dieses Mal sehr zufrieden, so dass man nach einem gelungenen Mannschaftsessen für die anstehenden wichtigen Spiele gerüstet ist! Vielen Dank an Yvonne Westiner für den Bericht.