U17 – auch gegen Bibertgrund weiterhin ungeschlagen

Mit der JFG Bibertgrund traf man am Sonntag auf einen schwer einzuschätzenden Gegner. Zwar weißt die Tabelle für die JFG nur drei Punkte aus, allerdings trafen sie bisher, bis auf eine Ausnahme, nur auf Mannschaften, gegen die das ASV Team noch antreten muss. Mit dem Selbstbewusstsein, bisher ungeschlagen zu sein, begann das die U17 druckvoll und verlagerte das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners. Dieser stand allerdings mit einer 5-er Kette sehr stabil auf Höhe des Strafraums, so dass klare Torchancen schwer herauszuspielen waren. Dennoch gelang es Mark Ozsvath in der 12. Minute nach einem „Strafraumgewühl“ den Ball, zur wichtigen 1:0 Führung im Tor unterzubringen. Die ASV-Abwehr ließ weiterhin nichts zu und in der 30. Minute wurde durch schnelles direktes Spiel über die linke Seite das Abwehrbollwerk der JFG überwunden. Durch eine schöne Spielverlagerung auf die rechte Seite, konnte Leard Muja, nach einem Querpass in den Rückraum von Paul Westiner, mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs von Tobi, Sebastian und Heiko vom statischen Spiel des Gegners anstecken, so dass die letzte Dynamik und Laufbereitschaft ohne Ball etwas fehlten. Mit etwas Glück überstand man eine Druckphase des Gegners – gefühlte fünf Ecken am Stück – ohne Gegentor. Durch eine sehenswerte Grätsche in höchstem Tempo von Tim Robe, stand die „Null“ weiterhin. In der Schlussphase erspielte sich die Heimmannschaft wieder Feldvorteile und auch Chancen, die allerdings nicht zwingend genug waren, so dass es bei einem eher glanzlosen 2:0 Sieg blieb. Nach dem Schlusspfiff wurden noch Genesungswünsche an Hayder Mohammed per Bild und Video übermittelt, der mit einem Kreuzbandriss leider länger ausfällt – gute Besserung!

Vielen Dank an Yvonne Westiner für den Bericht!