Heimniederlage im Risikospiel

Die Begegnung wurde aufgrund von gewissen Vorkommnissen im letzten Jahr vom Verband als Risikospiel derklariert, dementsprechend vorsichtig agierten unsere Jungs – so könnte man zumindest meinen. Bei der letzten Endes sogar verdienten Heimniederlage trotz 70minütiger Überzahl blieb die gesamte Mannschaft alles schuldig, was sie sich vorher noch vorgenommen hatte. Die Adler verpassten einen so eminent wichtigen Erfolg gegen einen durchaus schlagbaren Gegner und muss sich in den kommenden Wochen dirngend steigern, um wenigstens bis zur Winterpause einigermaßen auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen zu sein, damit man mit einem dann hoffentlich wieder vollständigen Kader ab dem Frühling die unbestreitbare Klassen innerhalb der Mannschaft zum Vorschein kommen kann und die mittlerweile richtig vermurkste Vorrunde wieder gerade bügeln zu können.
Das Trainerteam und die Mannschaft sind nun angehalten, sich auf das wesentlichste zu konzentrieren und mit Mut, Leidenschaft und Engagement den Bock wieder in die richtige Richtung umzustoßen. Dass dies ausgerechnet nächste Woche beim Tabellenführer Eintracht Bamberg gelingen soll, macht die Aufgabe nicht gerade einfacher, doch derzeit gibt es eh keine einfachen Aufgaben, warum also nicht einfach die scheinbar unmögliche bewältigen und aus solch einem Erfolg die Kraft für den Jahresendspurt freilegen.