U12 – Kantersieg gegen Bayern Hof

Am 6. Spieltag empfingen wir am Samstag die SpVgg Bayern Hof. 

Bayern Hof startete im ersten Drittel sehr motiviert und mit einem hohen Pressing. Wir hatten zu Beginn noch etwas Probleme ins Spiel zu finden und die richtige Lösung dagegen zu finden. Beide Teams hatten aber noch keine zwingende Torchancen. In der Mitte der Hälfte kamen wir dann immer mehr rein und kamen durch 2 gute Standardsituationen, einem Eckball und einem Freistoß aus dem Halbfeld zu einer 2:0 Führung. Bayern Hof hatte im ersten Drittel auch ein paar gute Möglichkeiten die Sie aber nicht genutzt haben. 

Im zweiten Drittel begannen wir dann viel besser als im ersten. Wir waren aktiver, bissiger und griffiger und spielten ruhiger und sauberer von hinten raus. Dadurch nahmen wir das Spiel an uns und spielten uns saubere Torchancen raus, die wir auch effizient nutzten konnten und machten das 3:0, 4:0, 5:0 und 6:0 im zweiten Drittel. 

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel. Wir waren weiterhin gut im Spiel und machten dann noch das 7:0, 8:0, 9:0 und 10:0 und spielten gut von hinten raus. Bayern Hof hatte natürlich nicht mehr das größte Selbstbewusstsein und dadurch auch nicht mehr die nötige Konsequenz im letzten Drittel. Alles im allem ein sehr guter Auftritt unserer Jungs.