U16 – Vierter Sieg im vierten Spiel

In der laufenden Saison in der Kreisliga steht das nächste Flutlichtspiel nach zuletzt zwei Spielabsagen an. Dieses Spiel ist wiederum ein Nachholspiel für eins der abgesagten Spiele, in dem Falle gegen die DJK Allersberg. Die Vorzeichen dazu waren klar, während unsere Jungs bisher mit weißer Weste durch die Saison gekommen sind, konnte unser Gegner bisher noch keinen Saisonsieg einfahren. Auf dem Papier sind wir also die Favoriten, doch werden wir auch diesem Status gerecht?

Das Spiel fand am gut gepflegten B-Platz unserer Gegner statt und direkt zu Beginn wussten wir den Ball behaupten und den Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Doch so wirklich in Spielfluss sollten wir gegen tief verteidigende Allersberger noch nicht kommen, im Gegenteil durch konsequentes und rigeroses Verteidigen liefen wir ein ums andere Mal ins Leere. Unsere Spielstärke und unsere Laufbereitschaft sind mit den sinkenden Temperaturen auch eher etwas unterkühlt worden. Jedoch konnte auch unserer Gegner nicht davon profitieren, im Gegenteil ein einziger Torabschuss konnte in der ersten Halbzeit nicht verzeichnet werden. Jedoch die fehlende Kreativität unserer Jungs machten die erste Halbzeit zu einer Geduldspartie. Dazu kam ein sehr gut aufgelegter Torwart der Gastgeber, der die einzigen Durchbrüche wiederum parieren konnte. Erst sozusagen mit dem Halbzeitpfiff dann die erste Lücke in der Defensive unserer Gegner, die von Tim Brandl zur verdienten Führung genutzt werden konnte.

Wer in der zweiten Halbzeit dann die Hoffnung auf eine Besserung durch den Führungstreffer hoffte, wurde enttäuscht. Unser Gegner verteidigte konsequent weiter und verhinderte so weitere gute Chancen. Das Spiel wurde durch die schwindenden Kräfte jedoch etwas ruppiger, was dann auch zu einem Elfmeter für uns führte. Eiskalt eingenetzt wurde der Spielstand auf ein 2:0 erhöht. Viel passierte trotzdem nicht mehr im Anschluss. Erst wiederum in letzter Minute konnten wir nochmal einen Angriff ins Ziel bringen und das Ergebnis auf 0:3 schrauben. Jedoch war es für unsere Verhältnisse ein eher nüchternes Geduldsspiel, das durch mangelnde Bewegungsbereitschaft und Kreativität etwas gelitten hat. Jedoch ist der nächste Sieg eingefahren und die Tabellenspitze zurückerobert.