U16-Junioren: Klarer Sieger im Stadtderby

ASV 1860 Neumarkt – BSC Woffenbach 5:0 (1:0)

Bei bestem Fußballwetter und zahlreichen Zuschauern stand am Sonntag das Stadtderby gegen den BSC Woffenbach für die U16 an! Mit der guten Leistung aus dem letzten Spieltag gegen den TSV 1860 Weißenburg im Rücken, bestimmte das ASV-Team von Beginn an das Spielgeschehen. Die Gäste zogen sich mit dem Anstoß zunächst in die eigene Hälfte zurück, was den Raum für die schnellen Spieler des ASV sehr eng werden ließ. In dieser ersten Druckphase bekam Artur Kamscha den Ball zentral, auf Höhe der Strafraumgrenze an den Fuß. Mit einem wunderbaren Schuss in die linke obere Ecke überwand er den, etwas zu weit vor dem Tor stehenden, Schlussmann der Woffenbacher. Im Folgenden bot sich den Zuschauern lange das gleiche Bild. Das ASV Team spielte sich in der eigenen Hälfte unbedrängt den Ball zu und versuchte wechselweise über die Mitte oder Außen das Verteidigungsbollwerk zu knacken. Es sollte bis zur 72. Minute dauern, wo in einer unübersichtlichen Strafsituation schließlich Stefan Rokvic das 2:0 erzielen konnte. Damit war die Moral und der Kampfgeist der Gäste gebrochen und Walfried Lebert konnte mit einem Hattrick – er traf in der 73., 79. und 80. Minute (Elfmeter) – den 5:0 Sieg in einem absolut fairen Derby ausbauen!

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: Markus Meyer