U15-Junioren: Erster Punktgewinn in der Regionalliga

DFI Bad Aibling – ASV 1860 Neumarkt 2:2 (1:0)

Am 4. Spieltag der Regionalliga Bayern erkämpften sich die Jungs der U15 den ersten Punkt beim Auswärtsspiel in Bad Aibling.
In einem ausgeglichenen Spiel gerieten die Neumarkter in der 27. Spielminute gegen die Spieler aus dem Deutschen Fußball Internat in Rückstand. Der verdiente Ausgleich gelang Lorik Ismaili in der 42. Minute. Die Bad Aiblinger zeigten sich vor allem in Standardsituationen gefährlich und konnten in der 45. Minute wieder in Führung gehen. Doch aufzugeben war keine Option für die Gäste aus der Oberpfalz. Der kurz zuvor eingewechselte Aurelius Günther schob in der 53. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich ein, nachdem der Torwart den Ball nach einen Schuss von Joel Lehmeier nicht ordentlich parieren konnte.

Die Freude über den ersten Punktgewinn in der höchsten deutschen U15-Liga war riesig, was bei der Heimfahrt im Bus lautstark gefeiert wurde.

Die nächste Herausforderung wartet bereits am kommenden Samstag, den 2. Oktober um 14:30 Uhr, wenn der ASV zuhause den Spitzenreiter FC Ingolstadt empfängt.

Bericht/Foto: ASV Neumarkt