U13-Junioren: Zweiter Sieg in Folge

JFG Rothsee Süd – ASV 1860 Neumarkt 0:2 (0:1)

Dieses Spiel hatte es bereits im Vorfeld in sich. Aufgrund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle im ASV-Team wurde wegen einer Verlegung bei der JFG Rothsee Süd angefragt. Nach einer ersten Zustimmung, erfolgte kurz darauf die Aufforderung doch antreten zu müssen. Mit Unterstützung von Timo Haufe aus der U12, gelang es Stefan und Lukas dennoch eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken und diese legte schwungvoll los. In der ersten Viertelstunde konnte sich der Gegner kaum befreien. Nach drei hochkarätigen Chancen, die leichtfertig vergeben wurden, hätten die Gäste längst deutlich führen müssen. Mit Verlauf der ersten Halbzeit wurde der Spielaufbau allerdings zunehmend fahriger und hektischer, so dass die spielerische Linie mehr und mehr verloren ging. In dieser Phase gelang, nach einem weiten Abschlag von Tobi Meyer auf die rechte Seite, Nik Segerer die Hereingabe des Balles. Vor dem Tor lauerte Filip Rokvic und erzielte das längst fällige 1:0. Leider brachte die Führung nicht die notwendige Ruhe und Souveränität mit sich, so dass ein mutig werdender Gegner das Spiel in der zweiten Hälfte offener gestalten konnte. In der 49. Minute gelang wieder ein Angriff über die rechte Seite, deren Hereingabe die JFG Rothsee Süd zunächst klären konnte. Im zweiten Versuch kam dadurch David Ziegaus an der Strafraumgrenze frei zum Abschluss und konnte auf 2:0 erhöhen, was auch den Endstand darstellte! Am kommenden Donnerstag empfangen um 18.00 Uhr die Jungs den TSV Weißenburg!

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt