U15 – weiterhin kein Sieg in der Bayernliga

Auch im sechsten Saisonspiel verpasste die U15 des ASV Neumarkt den ersehnten ersten Sieg in der Bayernliga. Sie verlor am Sonntagnachmittag mit 1:4 (0:3) bei Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim. Auf dem ungewohnten Kunstrasen fand die von Volker Kraft und Manfred Hampl trainierte Mannschaft schwer in die Partie und servierte dem cleveren Gegner in der ersten Hälfte die Tore auf dem sprichwörtlichen Silbertablett. Vor allem mit den schnellen Flügelstürmern der Rosenheimer hatten die ASV-Verteidiger ihre liebe Mühe. Der frühe Rückstand in der 6. Minute fiel nach einer Flanke von der rechten Seite, in deren Anschluss die ASV-Defensive mehrfach den Ball nicht klären konnte. Leon Stich hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, vorbei die Chance. Die Kombination aus mangelnder Konsequenz in den Zweikämpfen sowie schweren individuellen Patzern führte zu einem Rosenheimer Doppelschlag in der 23. und 24. Minute, womit die Partie frühzeitig so gut wie entschieden war. Nach der Pause und einigen Wechseln hielt der ASV etwas besser mit, musste aber in der 54. Minute das nächste Gegentor hinnehmen. Immerhin gelang Rilind Muja elf Minuten vor dem Abpfiff noch der Ehrentreffer. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag die SpVgg GW Deggendorf. Anpfiff beim ASV ist um 12.30 Uhr.