U15 – weiteres Warten auf den ersten Saisonsieg

Fünf Tage nach dem unglücklichen 1:1 (Tor: Felix Preißler) im Nachholspiel gegen Wacker Burghausen, musste die U15 des ASV in der Bayernliga die nächste Niederlage einstecken. Beim FC Deisenhofen unterlag die Mannschaft am Sonntagvormittag verdient mit 0:2 (0:1). Auf dem neuen Kunstrasenplatz unweit der Sportschule Oberhaching fand der ASV schwer in die Partie und geriet schon nach drei Minuten in Rückstand, als er sich zu tief in die eigene Hälfte drängen ließ und ein Distanzschuss aus gut 20 Metern in der linken oberen Torecke einschlug. Der Schütze hatte dabei alle Zeit der Welt, sich den Ball zurechtzulegen und zu zielen.

Nach einer Viertelstunde kämpfte sich der ASV besser in die Partie, zu viel blieb jedoch Stückwerk, zu viele Bälle landeten umgehend wieder beim souveränen, ruhig aufbauenden Gegner. Der hätte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen können, ansonsten blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. In den zweiten 35 Minuten schöpfte der ASV nach und nach sein Wechselkontigent voll aus, doch die Zeit lief allmählich davon. Am Ende verbuchten die Neumarkter nicht eine zwingende Torchance und fingen sich zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar noch das 0:2 nach einem Angriff über die rechte Deisenhofener Seite mit anschließendem Rückpass von der Torauslinie.

Nach drei Remis und sechs Niederlagen gibt es am Sonntag (14.30 Uhr) die nächste Gelegenheit zum ersten Saisonsieg gegen den in der Tabelle einen Rang tiefer stehenden 1. FC Passau. Die U15 würde sich über zahlreiche und tatkräftige Unterstützung freuen. Vielen Dank an Frank Linkesch für den Beitrag