U15-Junioren: Rückblick Hinrunde

Für die U15 des ASV Neumarkt ging eine ganz besondere Hinrunde in der Regionalliga Bayern zu Ende. Erstmals in der Vereinsgeschichte durften sich die Jungadler in der höchsten deutschen Spielklasse gegen die größten Vereine Bayerns beweisen. Gegen den Profi-Nachwuchs des FC Bayern, 1. FC Nürnberg und Co. präsentierten sich die ASV-Jungs mit viel Leidenschaft, einem großen Kämpferherz und mannschaftlicher Geschlossenheit. Damit konnte man in vielen Spielen auf Augenhöhe agieren und den Leistungszentren ernsthaft Paroli bieten. Eines von vielen Highlights war sicherlich der umjubelte Punktgewinn auswärts beim FC Augsburg. Die einzigartigen Erfahrungen dieser sportlichen Herausforderung werden die jungen Kicker noch lange begleiten und in ihrer Entwicklung sehr helfen.
Zwei Spiele in der Hinrunde (SSV Jahn Regensburg und ASV Cham – beides Heimspiele) konnten im Herbst nicht mehr ausgetragen werden, diese werden im Frühjahr ’22 nachgeholt.

Bericht: Oliver Wittmann