U15 bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bayernliga!

Spieltag, 30.09.2018 13:00 Uhr
TSV Schwaben Augsburg – ASV 1860 Neumarkt 2:2 (1:0)
Drittes Auswärtsspiel und wieder eine weite Strecke über 150 Kilometern traten die U15-Junioren inkl. Eltern nach Augsburg an. Diesmal bekam man es mit dem TSV Schwaben Augsburg zu tun, die ebenso erfolgreich (3 Siege, 1 Niederlage) in die Saison gestartet sind wie die Oberpfälzer (3 Siege, 1 Unentschieden).
Die Augsburger ließen die Neumarkter erstmal agieren und waren ab Beginn defensiv ausgerichtet und lauerten auf Konter. Durch die schnellen Offensivspieler der Schwaben war es gleich zu Beginn in der 4. Spielminute nach einem Eckstoß der Gäste zu dieser Kontersituation gekommen und der Konter wurde mustergültig zum 1:0-Führung der Heimelf verwandelt.
Dies war nach so kurzer Zeit natürlich ein Schock für die Oberpfälzer und es hieß nun geduldig und konzentriert weiter spielen. Die ASV‘ler haben nicht aufgegeben und versuchten dagegen zu halten, das einfache Aufbauspiel und der berühmte letzte Pass wollte an diesen Tag einfach nicht gelingen. So stand es zur Halbzeit immer noch 1:0 für Augsburg.
In der Halbzeitpause haben die Trainer versucht die Jungs anzuspornen und richtig einzustellen. Dies gelang in der 43. Spielminute, als Rupp auf Fritsch auflegte und dieser zur verdienten 1:1 ausglich. In der 47. Spielminute gab es für Augsburg einen Freistoß, der mit voller Wucht zentral unter die Latte in das ASV-Gehäuse einschlug, sodass die Augsburger wieder mit 2:1 in Führung gingen. Nach den plötzlich erneuten Rückstand für die Oberpfälzer musste man die Spielhohheit seit der Halbzeit wieder abgeben und das Spiel verflachte wieder. Nun wollte Augsburg die Führung ausbauen und es gab noch den einen oder anderen Torschuss, der aber von ASV-Keeper Guttenberger gehalten werden konnte. In der 54. Spielminute setzte sich der eingewechselte Brunner auf der rechten Seite durch und konnte zum 2:2-Ausgleich ausgleichen. Von nun an gab es keine nennenswerten Szenen mehr bis auf die letzte Spielminute, als Augsburg noch einen gefährlichen Lattentreffer hatte und fast noch den Sieg erzielen konnte.
„Heute hat der letzte Tick gefehlt, am Ende jedoch ein faires Ergebnis. Ein Sieg wäre heute für keine Mannschaft verdient gewesen.“ so ASV-Trainer Markus Meyer.
Bericht: Markus Meyer