U17: FC Memmingen – ASV Neumarkt 3:3

ASV Neumarkt U17 – FC Memmingen 3:3 (1:1)

Abstiegskampf pur in der Bayernliga. Nach einer nervenaufreibenden Partie trennten sich die U17 Mannschaften des FC Memmingen und des ASV Neumarkt mit 3:3 (1:1)-Unentschieden. Obwohl die Oberpfälzer zweimal in Führung waren, muss man letztlich doch von einem glücklichen Punktgewinn für das Team von Stefan Hampl sprechen. Ryan Christiansen sorgte bereits nach drei Minuten für einen Auftakt nach Maß, die Hausherren zeigten sich allerdings wenig geschockt und konnten postwendend nicht nur ausgleichen, sondern auch gleich komplett die Kontrolle über das Geschehen übernehmen. Reihenweise wurden beste Chancen nicht genutzt und nur mit viel Glück retteten sich die Neumarkter mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Wie im ersten Durchgang erwischte man allerdings auch nach dem Wechsel zunächst den besseren Start. Jannis Hampl köpfte zum 2:1 ein, doch erneut sorgte dieser Treffer nicht für die nötige Ruhe und Souveränität. Insbesondere die Defensive leistete sich dieses Mal zu viele Fehler und verteilte fleißig Gastgeschenke. Folgerichtig glich Memmingen aus und freute sich wenig später über die verdiente Führung. Als die Heimmannschaft fortan weiter beste Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung verstreichen ließ, schlug der ASV Neumarkt eiskalt zurück. Willensstark setzte sich Joshua Roth gegen drei Gegner durch und sorgte kurz vor dem Abpfiff für den 3:3-Endstand. Trotz der wahrscheinlich schlechtesten Saisonleistung konnte der ASV Neumarkt mit diesem Remis die rote Laterne an den FC Schweinfurt 05 abgeben.

Bericht: Stefan Hampl