U18: SK Lauf – ASV Neumarkt 2:1

Mit der Unterstützung von drei U17 Spielern fuhr man zum bis dato ungeschlagenen und mit null Gegentoren ausgestatteten Rivalen nach Lauf.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit deutlicher Überlegenheit des ASV.
Lauf kam nur sporadisch nach vorne ohne den Kasten ernsthaft gefährden zu können. Die Angriffe wurden bereits im Ansatz gestoppt, unser Konzept ging voll auf und wurde super umgesetzt.
Folgerichtig gingen wir dann nach scharfer Flanke von rechts
Durch unsere U17 Verstärkung Pascal Gundan in der 15 Minute verdient in Führung.

Es folgten weitere Möglichkeiten die allesamt ungenutzt blieben. Das lag sicherlich in der einen oder anderen Situation am Pech, jedoch muss man auch bemängeln das die Chancen nicht mit 100%iger Konsequenz abgeschlossen wurden. Unser Sturmtank Samir Tatarevic hätte sich sicherlich 4-mal in die Torschützenliste eintragen müssen.

Dann kam es wie es kommen musste nach einem katastrophalen Patzer unserer Keepers, der leider einen rabenschwarzen Tag erwischte erzielte Lauf den schmeichelhaften Ausgleich. (30 Minute)

Unerklärlicherweise verlor man nach dem Gegentreffer völlig den Faden so dass der Gegner nun stark aufkam und seinerseits zu Tormöglichkeiten kam.
Das 2:1 resultierte aus einem Fernschuss der zugelassen wurde weil auch hier der Zweikampf nicht konsequent geführt wurde.

Nach dem Pausentee in der wir uns viel vorgenommen hatten machten wir Druck auf das Gegners Gehäuse ohne richtig zwingend zu sein. Es fehlte dann der letzte Ball oder die Entschlossenheit das „Ding“ machen zu wollen. Ein Schuss an die Unterkante der Latte durch Pascal Gundan war dann die knappste aller Möglichkeiten.

Aufgrund der extrem angespannten Personalsituation konnten wir dann nicht mehr Personell nachlegen so dass der eine oder angeschlagene Spieler dann 90 Minuten durch musste.

Unterm Strich eine sehr ärgerliche Niederlage da ein Sieg auch mit dem letzten Aufgebot möglich gewesen wäre.

Bericht: Michael Böhme