U14 – Zu Besuch beim Spitzenreiter

Sonntag, den 02.10.2022 – unser drittes Punktespiel fand auswärts bei SpVgg Bayreuth statt.
Die Mannschaft fuhr gemeinsam nach Bayreuth, um dort das dritte Spiel der FöL zu absolvieren. Es wurde auf Kunstrasen bei herbstlichem Wetter gespielt. Konzentrierte Verteidigung und starkes Zusammenspiel unsererseits zeichnete einen sehr guten Anfang. Die Jungs traten zielstrebig und hoch konzentriert in dem Spiel an. Der Tabellenerste Bayreuth war die überlegenere Mannschaft im ersten Drittel des Spieles, ohne jedoch den ASV in größere Nöte zu bringen. Leider wurde das Spiel in der 23. Minute von einer Verletzung und einer Schrecksekunde überschattet, als in der 23. Minute durch einen harten Zweikampf, unser Verteidiger Leon Thanner über den Kunstrasen auf die Pflastersteine hinausbefördert wurde. „Nach einem kurzen Krankenhausbesuch gab es Gott sei Dank Entwarnung, die Verletzung ist nicht so drastisch und Leon kann am Donnerstag wieder bei der Mannschaft sein“.

Bayreuth kam durch einen individuellen Fehler in der 28. Minute zur Führung, was unsere Jungadler in keinster Weise beeindruckte. Mit viele gute Auktionen lief die zweite Halbzeit. Die ASV hielt stark und konsequent den Gegnern entgegen, setzte die Bayreuther immer wieder unter Druck. Das zweite Drittel war schon sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf der Seite der Jungadler.

Die 3. HZ war der ASV am Drücker, die Jungs setzten die Gastgeber stark unter Druck und so entschlossen sich die Trainer auf ALL IN zu gehen. Wir lösten in der 80. Minute hinten alles auf, und genau in der besten Drangphase des ASV schossen die Bayreuther via Konter das 2:0. Das 3:0 aus Sicht der Bayreuther in der Nachspielzeit, entspricht nicht der guten Leistung, die unsere Mannschaft in den 90. Minuten gezeigt hat.

Fazit: Sehr gut gespielt und leidenschaftlich gekämpft! Die U14 ASV Neumarkt zeigte, dass sie auch gegen Top Gegner stark mithalten kann. Überraschend konnten wir den Tabellenersten unter Druck setzen und sorgten damit für einen spannenden Spielverlauf. Unser Dank an Boyana für den Spielbericht.