U14 – weitere Niederlage in der Förderliga gegen Coburg

Am 4. Spieltag (Samstag den, 08.10.2022) empfangen wir den FC Coburg bei uns in Neumarkt.
Mit einigen Ausfällen und paar angeschlagenen Spielern gingen wir in das schwere Spiel.
Von Anfang an merkte man aber an diesem Tag, dass unsere Jungs nicht richtig ins Spiel kamen.

Kommunikation untereinander war wenig bis sehr wenig, anders als in den Wochen zuvor war auch das gewisse Feuer an diesem Tag nicht so richtig da bei einigen. Trotzdem gingen wir durch Malte in der 41. Minute durch einen schönen Schuss aus dem linken Halbfeld in Führung.

Die Coburger erhöhten den Druck und glichen in der 50. Minute zum 1:1 aus, vorausgegangen war ein nicht gegebenes Foul an einem Spieler des ASV. Ärgerlich, aber es geht immer weiter.
Das 1:2 aus Sicht des ASV entstand in der 75. Minute als bei einer Ecke für Coburg die Zuordnung in der ASV Abwehr mal so einfach nicht passte. Dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen, und ausgerechnet der kleinste Coburger Spieler köpfte ins Tor. Keiner der Jungadler fühlte sich zuständig in irgendeiner Weise für diesen Spieler.
Wie so oft danach waren wir gezwungen hinten aufzumachen und fingen uns durch einfachste Fehler noch das 1:3 in der 81. Minute und 1:4 in der 89. Minute.

Fazit: es gibt viel Auszuarbeiten auf dem Platz und neben dem Platz. Die Jungs müssen Ihre Köpfe freibekommen, und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren. Dass sie fußballerisch mit guten Gegnern mithalten können, haben sie schon in den letzten 2 Spielen gezeigt, auch wenn das Ergebnis nicht passte. Vielen Dank an Boyana für den Bericht.