U14-Trotz absoluter Überlegenheit in Hof verloren

Am Sonntag, den 16.10. 2022 waren wir zu Gast bei der SpVgg Bayern Hof. Mit viel Motivation und einem guten Gefühl gingen wir in das Spiel.
Von Anfang an waren wir der Herr auf dem Felde und setzten den Gegner unter Druck.
Doch wie so oft wird immer der erste Fehler von uns bestraft , so auch in der 10. Minute. Als durch einen einfachsten Fehler der Gegner zur 1:0 Führung gelang.
Trotzdem spielten wir unser Spiel weiter, so gelang es Silas in der 30. Minute nach einem Freistoß von Luca nachzusetzen und mit dem Pausenpfiff zum verdienten 1:1 aus Sicht der Jungadler einzunetzen.

Das zweite und dritte Drittel war noch dominanter aus Sicht des ASV, aber aus 10 Chancen wurde kein einziges Tor erzielt. Nicht einmal das Glück wollte auf unserer Seite sein, als in der 55. Minute bei einem Freistoß für uns Matteo den Ball perfekt auf das gegnerische Tor bringt und dieser von der Unterkante der Latte auf die Linie fällt und wieder rausspringt, EINFACH UNFASSBAR!!!!

Und wie es doch so schön heißt: „Wer vorne zu viel verschießt, wird irgendwann bestraft“.
So auch in der 83. Minute mit dem 2:1 (Elfmeter gegen uns) und 90. Minute zum 3:1 für Hof.

Fazit: Die Jungs haben heute sehr guten Fußball gespielt, sehr viel Kommunikation und richtiges Stellungsspiel in vielen Bereichen. Einzige Kritik die Torausbeute, wir müssen weiter arbeiten und besser mit unseren Chancen umgehen. Irgendwann wird es so weit sein, für unseren ersten Sieg. Ich als Trainer der Jungs kann nur sagen, dass ich Stolz auf jeden einzelnen bin.
Unsere Zeit wird kommen Jungs.