U12 – Kleinigkeiten leiten die Niederlage gegen SG Quelle ein

Am 5. Spieltag ging es auswärts gegen die Quelle Fürth. Alle waren sehr motiviert uns heiß auf dieses Spiel. Das merkte man von Anfang an, unsere Jungs hatten die volle Überzeugung und wollten jeden Zweikampf gewinnen. Wir starteten auch direkt gut rein und ließen hinten nichts zu. Vorne fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss oder der letzte Pass der nicht ankam. Quelle war sichtlich überrascht von unserem offensiven Auftreten und brauchte erstmal etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Nach 20 Minuten hatte Quelle dann ihren ersten Abschluss aus der zweiten Reihe und wie Fußball halt so ist wurde der Ball von unserem Verteidiger unhaltbar für unseren Keeper abgefälscht und landete im Tor. 

In der zweiten Halbzeit war es dann weiterhin ein absolut qualitativ gutes Spiel von beiden Teams. Beide Teams hatten Chancen und schöne Kombinationen. Mitte der 2. HZ verpassten wir dann eine sehr gute Möglichkeit zum 1-1 und im Gegenzug machte Quelle dann per einem Konter ein vermeintliches Abseitstor zum 2:0 was der Schiedsrichter leider nicht sah. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und haben immer weiter gemacht. 

In der 3. HZ fingen wir direkt gut an und machten nochmal Druck. Leider pfiff direkt zu Beginn der 3. HZ der Schiedsrichter ein mehr als klares Handspiel im 16er der Gegner nicht. Es war bis zum Ende ein heiss umkämpftes und schön anzusehendes Spiel für die Zuschauer. Mitte der 2. HZ verpasste unser Stürmer dann den Anschlusstreffer nachdem er frei auf den Keeper zulief. Wir machten zu Ende immer mehr auf, sodass Quelle dann diese Lücken nutzte und noch das 3:0 schoss. 

Ein sehr schönes Spiel von beiden Seiten indem Kleinigkeiten entschieden haben. Da müssen und werden wir jetzt ansetzten und daran arbeiten. Das Trainerteam ist mit der Leistung sehr zufrieden und freut sich über die starke Entwicklung der Jungs bisher.