U14 – Trainingslager in Lengenfeld

Auch unsere U14 war dieses Jahr im Trainingslager.

Am 09.09.22 ging es für die U14 des ASV Neumarkt in das nicht weit entfernte Lengenfeld, wo man unter wirklichen Top-Bedingungen das 3-tägige Trainingslager bezog. In den drei Tagen wurden 4 schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert und ein Freundschaftsspiel gegen die U15 der JFG Schwarze Laaber gespielt.

Am zweiten Tag 10.09. spielte die Mannschaft gegen JFG Schwarze Laber. Das Spiel wurde für Analysearbeiten gefilmt.
Das war ein Übungsspiel, in dem neue Taktiken und Spielkombinationen ausprobiert werden sollten. Nach drei intensive Trainingseinheiten waren unsere Jungs etwas müde und außer Kraft. Das Spiel begann etwas unglücklich mit einem Eigentor und 1:0 für den Gast. Trotz dessen gingen unsere Jungs mutig und sicher weiter in die Offensive. Albion schaffte es gleich nach zwei Minuten, mit einem starken Schuss ins gegnerische Tor sein Fehler gutzumachen. Es zeigte sich dann, dass die Jungs das Spiel gewinnen wollen.
Es folgten in der 14. und 22. Minute zwei Tore unseres Torschützen Leroy. Eine sehr gute Auktion war der Freistoßtor von Leon Thanner für uns, der leider wegen Abseitstor nicht galt. Doch danach in der 31. Minute erzielte Leon mit einem flachen Ball in die Torecke das vierte Tor für ASV.
Einige der Jungs waren damit beschäftigt, wie und wann sie die neuen Aufgaben und Taktiken anwenden sollen. So konnten sie ihre Positionen nicht optimal halten. Dennoch selbst bemerkt, wie sie demnächst das besser und richtig umsetzen können.
In der 55. Minute nach einem guten Pass von Malte Weber schoss wieder Leroy ein Tor und sicherte das Ergebnis 5:1.
Kurz vor dem Ende nach einer Flanke von Ivo T. aus dem Mittelfeld und inkonsequentes Spiel der JGF-Verteidigung erzielte Luca Achhammer mit einem präzisen Schuss in die Ecke das letzte Tor für uns.

Des Weiteren wurde viel mit den Jungs im taktischen Bereich gearbeitet, aber auch ein Ausflug zur nahen Bowlingbahn wurde realisiert.

Die U14 des ASV Neumarkt bedankt sich bei allen Helfern, die alles wirklich Top vorbereitet haben. Natürlich danken wir auch den netten Gastwirten (Familie Kronich) für das leckere Essen, das es jeden Tag gab. Danke auch an DJK-SV Lengenfeld für die Plätze und alles andere.

Fazit: Das Trainingslager war für die Mannschaft eine tolle Erfahrung, die die Jungs zusammengeschweißt hat. Der intensive Trainingsplan hat jedoch die Kraft und die Ausdauer ziemlich gefordert, was man im Spiel und in den nachfolgenden Tagen bemerken konnte. Es war ein Übungsspiel mit guten Auktionen und einem verdienten Sieg mit 6:1 für U14 ASV Neumarkt!

Danke an Milan R., Ivo T. und Boryana T. für den Bericht.